Videos

Videos über den Big Five Test

Den auf deutsch synchronisierten „Produktpitch“ von Dr. Peterson habt ihr vielleicht schon gesehen:

In folgenden Videos wird der Persönlichkeitstest dann vom deutschlandweit weltbekannten YouTube-Lehrerphilosoph Gunnar Kaiser auf Herz und Nieren geprüft:

Hier macht er den Test live vor Publikum (da trifft er manchmal ziemlich doofe Antwortentscheidungen):

… und in diesem Video bespricht er, ebenfalls live, die Ergebnisse:

Zuguterletzt noch der Original-Pitch von Dr. Jordan Peterson im Originalton. Wie ihr in dem deutschen Untertitel und in der deutschen Videobeschreibung sehen könnt, wurde UnderstandMyself von ihm höchstpersönlich abgesegnet. Dieses Video hat über 550.000 Views!

In den folgenden 2 Videos geht es nicht direkt im den Big Five Test von Dr. Peterson, hier bespricht er aber indirekt den Geschlechterunterschied in wichtigen Dimensionen.

Viele von euch werden dieses Interview schon kennen, es ist das legendäre Interview von ihm mit Cathy Newman auf Channel 4 News – mittlerweile hat dieses Interview im Original ca. 20 Millionen Views ! Ich habe mir erlaubt, den lustigen Spaß auf Deutsch einzusprechen:

 

Jordan Peterson & der Gender-Paygap 1/2 Deutscher Ton | JORS | Komplett in HD from Johnny Rockermeier on Vimeo.

Jordan Peterson & der Gender-Paygap 2/2 Deutscher Ton | JORS | Komplett in HD from Johnny Rockermeier on Vimeo.

In diesem Video erzählt euch Dr. Jordan Peterson kurz und knapp, was er von dem Persönlichkeitstest nach Myers und Briggs hält (MBTI). Deutsche Untertitel!  
In diesem Video erzählt euch Saria so einiges über ihre persönlichen Antworten beim Big Five Aspektskala-Test. Außerdem geht sie am Anfang des Videos darauf ein, warum der Myers-Briggs Test nicht gerade der beste Persönlichkeitstest ist!  

In diesem Video erzählt Samu vom Youtubekanal „Raw Spirit“ über seine Erfahrungen mit dem Big Five Test und was er alles darauf gelernt hat!

Ich habe das Video auch HIER komplett in Schriftform transkribiert!

In diesem Video analysiert Benedikt Held von der Redefabrik (über 300.000 Abonennten) Prinz Marcus von Anhalt, im Interview mit Tim Gabel. Dabei verwendet er sowohl die Werte, die Tim über Prinz Marcus herausgefunden hat, als auch seine eigenen, um die Details herauszustellen: Ich habe das Video auch HIER komplett in Schriftform transkribiert!

Hier kannst du dir einen Beispielbericht des Big Five Tests ansehen (neues Fenster):

Hier kannst du dir die ersten 10 Fragen des Fragebogens ansehen:

Scroll to Top