Kauf & Ablauf des Persönlichkeitstests von Dr. Jordan Peterson in Deutsch

Hier erfährst du genau, wie der Kauf, der Test und die Ergebnisübermittlung abläuft.

 Schnellübersicht:

1. ) Nach dem Kauf auf eBay könnt ihr HIER direkt mit den Fragen beginnen, keine Wartezeit! Sämtliche Antworten werden am Ende des Fragebogens automatisch an uns weitergeleitet.

Spätestens 1 Tag nachdem wir die Antwort erhalten haben (spätestens, mittlerweile schaffen wir es oft sogar am gleichen Tag) findet ihr euren Ergebnisbericht in eurem eMail-Postfach bzw. online!

Ihr könnt den Test auch direkt per PayPal kaufen und euch im Vergleich zum eBay-Preis 1 Euro sparen!

Ein weiterer Vorteil der PayPal Bezahlung ist, dass ihr nach der Kaufabwicklung automatisch direkt zum Fragebogen geleitet werdet.


Jetzt den Big Five Test machen:



2. Wir richten für dich ein Konto bei UnderstandMyself.com ein und  die Antworten.

10 Dollar des Kaufpreises gehen direkt an Dr. Jordan Peterson und sein Team.

3.) Wir leiten im kleinen Paket deine übersetzten Ergebnisse an dich als PDF und DOCX weiter, außerdem noch die Anmeldeinformationen für die englische Seite und, gegebenenfalls, deine Login-Daten für deine passwortgeschützte Seite

Hier ist das Basispaket ohne graphische Seite:

 

Für 19,90 Euro gibt’s den Bericht nur nur als PDF sondern auch noch online,

 

und für 24,90 Euro zusätzlich bekommt ihr eine Top-Adresse mit Passwortschutz für eure private Berichtseite.  (Hier: „under“ als Benutzername und „stand“ als Passwort).

 

Auf beiden Onlinepaketen ist euer Bericht für 1 Jahr sichtbar, graphisch ansprechend aufbereitet.

 

Ausführliche Übersicht:

1.) Nach dem Erwerb und der Bezahlung kannst du HIER die 100 Fragen beantworten.  Diese sind in 10 mal 10er Blöcke aufgeteilt. Stelle sicher, dass du genügend Ruhe und Muße für die Beantwortung hast, es ist manchmal ein wenig knifflig, vor allem bei doppelter Verneinung.

Wie die Struktur der Fragen genau aussieht, kannst du dir unter „Die ersten 10 Fragen“ gerne ansehen.

Du kannst am Schluss des Formulars Sonderwünsche für den Domainnamen eintragen, Standard ist die eMail-Adresse plus das Datum.

Du kannst uns in einer eMail auch noch zusätzlich dein Geburtstag und dein Geschlecht mitteilen. Das hat aber auf die Testergebnisse keine Auswirkungen, da du sowieso zu einer Gesamtstichprobe verglichen wirst. Es ändert sich dann lediglich das Geschlechtericon bei den graphischen Ergebnissen. Somit kannst du den Test absolut anonym durchführen!

2.) Wenn du alle Fragen zu seiner Zufriedenheit beantwortet hast, klicke ganz am Schluss auf „Abschicken!“ und das Formular sendet uns deine Antworten. Damit ist deine Arbeit getan! Was du dann bekommst, steht unter Punkt 6!

3.) Das Team von Understand Myself Deutschland wird dann bei der Originalseite von Dr. Jordan Peterson ein Konto für dich erstellen und deine Antworten bei deren Seite eingeben. (Von deinem Kaufpreis gehen also 10 Dollar direkt an das Team von Dr. Peterson)

4.) Wir bekommen dann deinen maßgeschneiderten Bericht in Englisch und geben die deutsche Übersetzung an dich weiter. Der Ergebnisbericht umfasst insgesamt 15 Eigenschaftskategorien, welche dann von „außergewöhnlich niedrig“ bis „außergewöhnlich hoch“ quantifiziert sind. Die einzelnen Beschreibungen sind zwar gleichbleibend, die individuelle Zusammenstellung aber natürlich immer eine andere.

Ein Beispiel der Eigenschafts-Dimensionen Umgänglichkeit (Agreeableness) und Gewissenhaftigkeit (Conscientiousness) mit ihren jeweiligen Teilaspekten könnt ihr euch unter „Beispielbericht“ gerne ansehen. Auf Wunsch könnt ihr dieses Design auch bekommen.

5.) Je nachdem ob wir den jeweiligen Paragraphen schon übersetzt vorrätig haben, oder ob er erst noch übersetzt wird, bekommst du dein Ergebnis. Das kann von wenigen Stunden bis maximal 1 Werktag dauern. Von den über 100 verschiedenen Paragraphen wir schon den Großteil in unserer Datenbank.

6.) Du bekommst dann eine eMail mit deinen Ergebnissen, in reiner Textform, sowohl als PDF als auch als Word- Dokument (Office 2016). Diese kannst du dir sofort durchlesen und ausdrucken. Zusätzlich bekommst du auch noch die eMail-Adresse und das Passwort mit dem wir dein Konto bei Understand Myself.com angemeldet haben, mit diesen Informationen kannst du dich dort anmelden und erhältst somit auch Zugriff auf deinen englischen Ergebnisbericht im Netz.